museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Alessandro Del Piero (1974-)

"Alessandro Del Piero (* 9. November 1974 in Conegliano) ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler.

Er spielte auf der Position des Stürmers und gilt als eine Symbolfigur von Juventus Turin, dort verbrachte er die längste Zeit seiner Profikarriere und hält zahlreiche klubinterne Rekorde. In Italien ist Del Piero unter dem Spitznamen Pinturicchio bekannt, den ihm Giovanni Agnelli verlieh, benannt nach dem italienischen Maler Pinturicchio. Von den Juve-Anhängern wird er in Anlehnung an Ronaldo, der in Italien als Il Fenomeno (Das Phänomen) bezeichnet wurde, auch Fenomeno Vero (Das wahre Phänomen) genannt." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde genutzt Alessandro Del Piero (1974-)
Hergestellt Adidas AG ()