museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Galerius Maximianus (250-311)

"Galerius (* um 250; † 311 in Serdica), mit vollem Namen Gaius Galerius Valerius Maximianus, war ein römischer Kaiser. Zunächst war er von 293 bis 305 untergeordneter Mitkaiser (Caesar) in der ersten Tetrarchie, bis er 305 zum Augustus aufstieg. Bis zu seinem Tod 311 bemühte er sich, das tetrarchische System, das sich seit der Erhebung Konstantins 306 in einer Krise befand (siehe Auflösung der römischen Tetrarchie), zu erhalten." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Galerius Maximianus (250-311)

Beauftragt Galerius Maximianus (250-311)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Licinianus Licinius I. (265-325) ()
Beauftragt / Wurde abgebildet (Akteur) Constantius I. (250-306) ()
Beauftragt / Wurde abgebildet (Akteur) Maximinus Daia (-313) ()