museum-digitalrheinland
STRG + Y
de
Bergischer Geschichtsverein e.V. Fotografie [BGV.02.F.16]
Fotografie "Schrägansicht der Stadthalle Elberfeld auf dem Johannesberg" ((C) Sammlung Bergischer Geschichtsverein e.V. CC BY-NC)
Herkunft/Rechte: (C) Sammlung Bergischer Geschichtsverein e.V. (CC BY-NC)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Schrägansicht der Stadthalle Elberfeld auf dem Johannesberg

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Außenschrägansicht der Eingangsfront der Historischen Stadthalle Wuppertal auf dem Johannisberg. Die Stadthalle wurde von 1896 bis 1900 für 2 1/4 Millionen Mark in der damals selbstständigen Stadt Elberfeld erbaut und vom 6. bis 8. Juli 1900 durch das 1. Bergische Musikfest offiziell eingeweiht. Der rechte Bildrand scheint im Himmelsbereich dezent nachkoloriert worden zu sein.

Material/Technik

Papier

Bergischer Geschichtsverein e.V.

Objekt aus: Bergischer Geschichtsverein e.V.

In einer Zeit wachsenden Geschichtsbewusstseins in Deutschland gründeten „Bildungsbürger“ und Wissenschaftler am 13. Juni 1863 in...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Für nicht kommerzielle Zwecke kann das Material bei Namensnennung frei verwendet werden.