museum-digitalrheinland

Close

Search museums

Close

Search collections

Primo Carnera (1906-1967)

"Primo Carnera, war ein italienischer Boxer. Er war vom 29. Juni 1933 bis zum 14. Juni 1934 Weltmeister im Schwergewicht. Seinen ersten Profi-Kampf bestritt Carnera, der mit 2,05m Körpergröße und austrainiert etwa 120kg Kampfgewicht für damalige Verhältnisse außergewöhnlich groß und massig war, am 12. September 1928 in Paris gegen Leon Sebilo und gewann durch K.  o. in der zweiten Runde. Den Weltmeistertitel gewann Carnera in New York, im Kampf gegen Jack Sharkey durch K.  o. in Runde 6. Er verlor den Titel knapp ein Jahr später in Long Island (NY) gegen Max Baer durch K. o. in der 11. Runde. Seinen letzten Kampf bestritt er als Catcher im Mai 1961 in New York." (Wikipedia 25.07.2013)

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

[Relation to person or institution] Primo Carnera (1906-1967)
[Relation to person or institution] Max Schmeling (1905-2005)
[Relation to person or institution] Paul Körner (1887-1942)
[Relation to person or institution] Hans Breitensträter (1897-1972)

Show relations to actors