museum-digitalrheinland

Close
Close

Manfred Jakob (-)

Manfred Jakob war in den 1950 er und 1960er Jahren mit der Kamera im Wuppertaler Stadtgebiet unterwegs. In diesen Jahren ergab sich eine beachtliche Sammlung an Stadtansichten und Aufnahmen, die er - gemeinsam mit seiner Frau Waltraud - später der Abteilung Wuppertal des Bergischen Geschichtsvereins übergab, die wiederum als Nachlass im Stadtarchiv Wuppertal Stadtarchiv verwahrt werden.

Objects and visualizations

Relations to objects

Ansicht vom Eschenkamp am Aprather Weg in ElberfeldDer Hof Scheidt mit Fachwerk in der Varresbeck in ElberfeldBlick von etwas höherer Position auf Gut LüntenbeckEingang zur Gesellschaft Concordia in BarmenAltbergisches Haus in der Berliner Straße in Wuppertal-BarmenStraßenbahn unter der Schwebebahn in Vohwinkel
Show objects
Relations to places