museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Aurel Voss (1845-1931)

"Aurel Edmund Voss (* 7. Dezember 1845 in Altona; † 19. April 1931 in München) war ein deutscher Mathematiker, der sich mit Geometrie und Mechanik beschäftigte.

Voss studierte 1864 bis 1868 in am Polytechnikum in Hannover, Göttingen und Heidelberg Mathematik und Physik, unter anderem bei Hermann von Helmholtz und Gustav Kirchhoff. Während seines Studiums wurde er 1864 Mitglied der Schwarzburgbund-Verbindung Burschenschaft Germania Göttingen. Nach der Lehramtsprüfung in Göttingen wurde er 1869 dort promoviert (bei Alfred Clebsch). Danach wurde er Gymnasialprofessor in der Nähe von Hannover. 1873 habilitierte er sich in Göttingen." - (de.wikipedia.org 27.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Aurel Voss an W. C. Röntgen (01.01.1896)Aurel Voss (vor März 1900)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Verfasst Aurel Voss (1845-1931)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1895 1897
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]