museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Carlo Mense (1886-1965)

"Carlo Mense (* 13. Mai 1886 in Rheine, Westfalen; † 11. August 1965 in Königswinter) war ein deutscher Maler des Rheinischen Expressionismus und der Neuen Sachlichkeit. Er war Professor an der Staatlichen Akademie für Kunst und Kunstgewerbe Breslau." - (de.wikipedia.org 27.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Carlo Mense: Dame mit Katze (Portrait Mathilde de Buhr), um 1918/19
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Carlo Mense (1886-1965)
[Person-Körperschaft-Bezug] Mathilde de Buhr (1888-1967)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1917 1919
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]