museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Johann Caspar Huber (1752-1827)

Johann Caspar Huber (geboren: 1752 in Glattfelden bei Zürich; gestorben: 1827 in Zürich) war ein Künstler der Romantik. Er war Schüler von Heinrich Wuest. Er hielt sich 1773/74 in Basel und Strasburg auf. Danach arbeitete er als Entwerfer in der Nothnagleschen Tapetenfabrik in Frankfurt, die er 1778 verließ, um in Düsseldorf weiter zu studieren. Er wechselte 1782 an die Akademie in Amsterdam und kehrte 1784 nach Düsseldorf zurück. Zwischen 1784 und 1789 war er in Düsseldorf tätig. Er war Mitglied der dortigen Kunstakademie und ließ sich 1798 in Zürich nieder

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansicht "Herbede an der Ruhr"Aussicht Herbede und Witten
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Johann Caspar Huber (1752-1827)
Vorlagenerstellung Daniel Berger (1744-1824)

Gezeichnet Johann Caspar Huber (1752-1827)
Druckplatte hergestellt Daniel Berger (1744-1824)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]