museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Blume

"Dieser Artikel wurde aufgrund von formalen oder inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung Biologie zur Verbesserung eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Biologie-Artikel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, diesen Artikel zu verbessern! Artikel, die nicht signifikant verbessert werden, können gegebenenfalls gelöscht werden.

Lies dazu auch die näheren Informationen in den Mindestanforderungen an Biologie-Artikel.

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Blume (Begriffsklärung) aufgeführt. Blumen mit Schmetterling und Biene Eine BlumenwieseEine Blume (von althochdeutsch bluoma, von indogermanisch bhlô, „blühen, zum Vorschein kommen“) bezeichnet in der Alltagssprache entweder eine Blütenpflanze, die größere, ins Auge fallende Blüten „hervorbringt“, oder eine „einzelne Blüte einer Blume mit Stiel“ oder wird als Kurzform für Blumenstock verwendet. Sie dient oft als Schmuck, z. B. als Schnittblume in einem Blumenstrauß, als Blumenkranz oder Blumengebinde. In der Bildenden Kunst sind Blumen als florales Motiv ein häufig dargestelltes Thema." - (de.wikipedia.org 01.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Becher mit Rankenfries und PuttiOpakschwarzes TeekännchenRapportmotiv, GlockenblumeRapportmotiv, Blüten mit Blattranken, DahlienBuchental bei Lohr am Main (Frühjahr 1899)Glaskugel mit Blumen
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]