museum-digitalrheinland
STRG + Y
de
Heimatmuseum Sindorf Urkunden, Ausweise, Verträge, Verordnungen [2020_SB_53082]
Urkunde | Eintragung der Marke QWERTZUIOPÜ (Heimatmuseum Sindorf CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Heimatmuseum Sindorf (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Urkunde | Eintragung der Marke QWERTZUIOPÜ

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Urkunde | Eintragung der Marke QWERTZUIOPÜ

Die Marke QWERTZUIOPÜ wurde am 09.10.2020 unter der Nr. 30 2020 018 652 beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Der Inhaber dieser Marke ist Rudolf Doose, der mit seiner Frau Sieglinde in Sindorf das Schreibmaschinenmuseum QWERTZUIOPÜ betreibt.

Das Museum zeigt mit ca. 500 Exponaten die historische Entwicklung und Geschichte der Schreibmaschinen. Von der einfachen Zeigerschreibmaschine bis zur Maschine mit Volltastatur und nahezu hundert Schreibtasten. Bei der Führung erleben Sie wie Schreibmaschinen überhaupt funktionieren. Wie ein sanfter Kuss berührt das Schriftzeichen das zu beschreibende Blatt Papier und hinterlässt einen feinen sauberen Abdruck. Lassen Sie sich von den mechanischen Wunderwerken längst vergangener Zeiten faszinieren. Die Schönheit und präzise Bauweise der ausgestellten Maschinen und Exponate sprengt Ihr Vorstellungsvermögen.

Heimatmuseum Sindorf

Objekt aus: Heimatmuseum Sindorf

Herzlich willkommen im digitalen Heimatmuseum Sindorf! Im digitalen, multimedialen Heimatmuseum Sindorf werden Fotos, Bilder, Filme, Tonaufnahmen...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.