museum-digitalrheinland
STRG + Y
de
Wilhelm-Fabry-Museum Sammlung medizinhistorische Schriften und Bücher Sammlung Wilhelm-Fabry-Museum [00197]
Wilhelm Fabry, Observationum et epistolarum chirurgico-medicarum centuriae (Wilhelm-Fabry-Museum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Wilhelm-Fabry-Museum / Rainer Hotz (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

J. S. Henninger, Guilielmi Fabricii Observationum et epistolarum chirurgico-medicarum centuriae

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Vollständiger Titel: Wilhelm Fabry, Observationum et epistolarum chirurgico-medicarum centuriae in certum ordinem digestae
et recisis prolixioribus/ formulis epistolicis et aliis ad rem non pertinentibus/ editae a Johanne Sigismundo Henningero Med. Doct. & Prof. Publ.Ord.
Diese Ausgabe von Johann Sigismund Henningers "Wilhelm Fabrys chirurgisch-medizinische Beobachtungen und Briefe des Jahrhunderts in geordneter Reihenfolge und stärkerer Zusammenfassung" erschien 1717 in Straßburg, im Verlag Johannes Beck.
Das Buch ist in Pergament gebunden und mit einem dreiseitigen Rotschnitt versehen. Auf der Titelseite steht ein handschriftliches Exlibris: Georgii Christiani Otto, Med. Doctoris. Von Georg Christian Otto stammt auch der ganzseitige, handschriftlich in lateinischer Sprache verfasste Text.

Material/Technik

Buchdruck, Pergament

Maße

H x B xT: 18 x 11 x 9 cm

Karte
Gedruckt Gedruckt
1717
Johannes Beck (Druckerei)
Straßburg
Herausgegeben Herausgegeben
1713
Johann Sigismund Henninger
Straßburg
1712 1719
Wilhelm-Fabry-Museum

Objekt aus: Wilhelm-Fabry-Museum

Das Museum liegt etwas verborgen. Doch wer einmal den Weg hierhin gefunden hat, wird schon durch den ungewöhnlichen Ausstellungsort belohnt. In der...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.