museum-digitalrheinland
STRG + Y
de
Heimatmuseum Sindorf Jüdische Geschichte [SB_53312]
Jüdische Geschichte | Holocaust-Zeitzeuge Michail Trejster erzählt (https://ibb-d.de/erinnern/gedenkstaette-trostenez/ CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: https://ibb-d.de/erinnern/gedenkstaette-trostenez/ (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Jüdische Geschichte | Holocaust-Zeitzeuge Michail Trejster in der Realschule Kerpen

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Jüdische Geschichte | Holocaust-Zeitzeuge Michail Trejster in der Realschule Kerpen

>>> Zum Anspielen der Tonsequenz klicken Sie bitte auf "> Tonsequenz starten" unter diesem Text in der Rubrik "Links/Dokumente".

Michail Trejster, im Mai 2017 verstorbener Zeitzeuge des Holocaust, berichtete auf Einladung des IBB Dortmund im Januar 2014 in der Realschule Kerpen über seine Erinnerungen an die Zeit der deutschen Besetzung und die Judenverfolgung in Belarus. Die Journalistin Olga Kapustina hat den Mitschnitt des Interviews dankenswerterweise in der Soundcloud online gestellt (in belarussischer Sprache mit Übersetzungen).

[Quelle: https://ibb-d.de/erinnern/gedenkstaette-trostenez/]

https://soundcloud.com/olga-kapustina-1/holocaust-zeitzeuge-aus-minsk

Links/Dokumente

Heimatmuseum Sindorf

Objekt aus: Heimatmuseum Sindorf

Herzlich willkommen im digitalen Heimatmuseum Sindorf! Im digitalen, multimedialen Heimatmuseum Sindorf werden Fotos, Bilder, Filme, Tonaufnahmen...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.