museum-digitalrheinland
STRG + Y
de
Bergischer Geschichtsverein e.V. Grafik und Gemälde [BGV.02.G.37]
Siegmund Jacob Baumgarten ((C) Sammlung Bergischer Geschichtsverein e.V. CC BY-NC)
Herkunft/Rechte: (C) Sammlung Bergischer Geschichtsverein e.V. (CC BY-NC)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Siegmund Jacob Baumgarten

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das in einen viereckigen Rahmen gefasste Portrait zeigt ein Bildnis des Siegmund Jakob Baumgarten. Er ist an einem Tisch sitzend dargestellt und deutet mit seiner rechten Hand auf ein Schriftstück, seine linke Hand hält er in der Öffnung seiner Jacke verborgen. Im Hintergrund befindet sich ein Bücherregal, welches zum Teil von einem Vorhang verdeckt wird.

Material/Technik

Kupferstich auf Papier

Maße

Höhe: 19,1 cm, Breite: 14,2 cm

Bergischer Geschichtsverein e.V.

Objekt aus: Bergischer Geschichtsverein e.V.

In einer Zeit wachsenden Geschichtsbewusstseins in Deutschland gründeten „Bildungsbürger“ und Wissenschaftler am 13. Juni 1863 in...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Für nicht kommerzielle Zwecke kann das Material bei Namensnennung frei verwendet werden.