museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Frankfurter Zeitung

"Die Frankfurter Zeitung wurde 1856 als „Frankfurter Geschäftsbericht“ von Leopold Sonnemann und Heinrich Bernhard Rosenthal in Frankfurt am Main gegründet und hatte zuletzt ihren Sitz in der Großen Eschenheimer Straße 81–87. Seit 1860 firmierte das Unternehmen als Frankfurter Societäts-Druckerei, in der dann von 1866 bis 1943 die „Frankfurter Zeitung“ erschien, die in Klammern auch mit „Frankfurter Handelszeitung“ und „Neue Frankfurter Zeitung“ ergänzt wurde." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Georg von Langsdorff an W. C. Röntgen (08.01.1896)Walter König an W. C. Röntgen (10.01.1896)Gruppe in der Auffahrt des Hotels Weisses Kreuz in Pontresina (August-September
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde erwähnt Frankfurter Zeitung

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]