museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Sebastian (Heiliger)

"Sebastian (* in Mailand oder Narbonne; † um 288 in Rom) war ein römischer Soldat. Er wird seit dem 4. Jahrhundert als Märtyrer und Heiliger in der katholischen und den orthodoxen Kirchen verehrt. Auch die evangelische Kirche in Deutschland erinnert an ihn." - (de.wikipedia.org 08.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Statuette des heiligen Sebastian, 17. JahrhundertOrden Schützenkönig Neuss-Furth 2000/01 Hans-Walter BendtOrden Schützenkönig Neuss-Furth 2003/04 Wilfried FahleOrden Schützenkönig Neuss-Furth 2006/07 Dirk SchmitzOrden Schützenkönig Neuss-Furth 1998/99 Peter Lebioda Orden Schützenkönig Neuss-Furth 2010/11 Manfred Schlaak
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Sebastian (Heiliger)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]