museum-digitalrheinland
STRG + Y
de

Wilhelm Ritz (1843-)

Andreas Louis Wilhelm Ritz (*12.03.1843 Gotha) war Buchdrucker bei der Engelhard-Reyherschen Hofbuchdruckerei in Gotha und ein Cousin von Wilhelm Conrad Röntgens Frau Bertha Ludwig. Bis 1873 ist er im Adressbuch von Gotha mit der Berufsbezeichnung Buchdrucker enthalten, danach verliert sich seine Spur.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Wilhelm Ritz (vor 1873)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm Ritz (1843-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm Conrad Röntgen (1845-1923)
[Person-Körperschaft-Bezug] Anna Bertha Röntgen (1839-1919)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]